Geschichte

Nachfolge gesichert

Sich rechtzeitig um eine qualifizierte Nachfolge und somit um den Fortbestand Ihres seit mehr als 115 Jahren existierenden Unternehmens zu kümmern, das hatten sich Ellen und Ingo Franke schon seit Jahren vorgenommen. Da seit langem klar war, dass sich im familiären Umfeld keine geeignete Person finden würde, haben sich die Unternehmer auf eine „hausinterne“ Lösung konzentriert. Mit Dennis Nähren, der schon seine Ausbildung erfolgreich im Unternehmen absolviert hat, haben die Frankes einen hochmotivierten Fachmann gefunden. Dennis Nähren ist schon seit Jahren für das Tagesgeschäft, wie Ein-/ Verkauf, Marketing und Personalsteuerung verantwortlich. An die Aufgaben der Unternehmensführung, hat die derzeitige Geschäftsführerin Ellen Franke, Ihren potenziellen Nachfolger über die Jahre systematisch herangeführt. Ab Januar 2023 wird Herr Nähren die Position als Geschäftsführer von Frau Franke übernehmen. Zusätzlich wird er als Gesellschafter in die Franke Einrichtungen GmbH eintreten. Zusammen mit Mehrheitsgesellschafter Ingo Franke vertritt er in Zukunft die Belange des Unternehmens. „Wir sind sehr froh“, so Ellen und Ingo Franke, „mit Dennis Nähren einen vertrauten Fachmann gefunden zu haben, der den erfolgreichen Weg der Franke Einrichtungen GmbH fortsetzen wird!“ Dennis Nähren, der sich sehr auf seine neue Position freut und sich seiner Verantwortung für das Unternehmen, die Mitarbeiter-/innen und die Kunden, bewusst ist, kann auch weiterhin auf den Rat und die Unterstützung von Ellen und Ingo Franke bauen. Das Franke Team freut sich, dass es unter der bewährten Leitung positiv in die Zukunft blicken kann! Damit bleibt dem Ahrtal ein sehr kompetenter und zuverlässiger Partner in allen Fragen rund ums Wohnen auch in Zukunft erhalten.

Wie alles begann: Franke Einrichtungen

Der Name Franke ist in Ahrweiler ein Begriff, seit vor mehr als 100 Jahren Oskar Franke das Familienunternehmen gründete. Mit einem Wagen voller Porzellan und Holzfeuerherden fing es an. Mit diesem reiste Oskar Franke, als das 20. Jahrhundert noch jung war, von seinem Geburtsort in Thüringen aus über die Lande bis er ins Ahrtal kam. Dort gefiel es ihm damals schon so gut, dass er blieb, um in Ahrweiler ein Unternehmen aufzubauen, das heute in der dritten Generation von Ellen und Ingo Franke geführt wird. Beide sind staatl. geprüfte Betriebswirte und haben ihr Handwerk an der Möbelfachschule in Köln von der Pike auf gelernt. Seit 1982 ist die Franke Einrichtungen GmbH an der Ahrweiler Wilhelmstraße beheimatet und empfängt dort auf den beiden oberen Etagen Kunden aus dem ganzen Gebiet zwischen Köln und Koblenz. Der einstige Glas- und Porzellanfachhandel hat sich zum etwas anderen Möbelhaus gemausert, wo der Kunde kleine, liebevoll arrangierte Wohnwelten ohne Hektik und Verkäuferdruck erleben kann, und wertvolle Anregungen für das eigene Heim erhält.
© Made with by Martin Tappe